Über Uns

Im Jahre 1983 wurde durch Oscar Bruderer die Einzelfirma Bruderer Bahnen,
techn. Spielwaren, in Ostermundigen bei Bern,  gegründet.

 Nebst Modelleisenbahnen werden auch Bausätze für ferngesteuerte Modellautos, Schiffe und Flugzeuge angeboten.

Im weiteren führt unsere Firma Gleiswendel der Firma Menninghaus im Sortiment, welche auf Wunsch auch bei uns gebaut werden.

In den vergangenen Jahren hat sich die Firma Bruderer Bahnen einen Namen im Bau von Schattenbahnhofsteuerungen erarbeitet.

Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden auch nach dem Kauf wichtig ist, wurde kurze Zeit nach Gründung der Firma ein Reparaturdienst und ein beachtliches Ersatzteilelager aufgebaut.

Für grössere Reparaturen und Umbauten stehen uns die offiziellen Reparateure zur Seite.

In der gut eingerichteten Werkstatt wurden bis heute mehr als 20 Modelleisenbahnanlagen nach Kundenwünschen gebaut. Nebst Herrn Bruderer arbeiten als Elektroniker, Bausatz- und Geländebauer ständig fünf Jugendliche für unsere Firma.

Auf den 1. Januar 2010 hat Herr Oscar Bruderer aus alters- und gesundheitlichen Gründen vorerst den Laden  in jüngere Hände übergeben, wird aber mit Rat und Tat  weiterhin zur Seite stehen. Herr Philipp Joss wird das Geschäft mit der gleichen Philosophie wie in den letzten 28 Jahren  „unsere Kunden sind König“ weiterführen.